Die Investitionsbank Magdeburg (IB) hat im Rahmen eines symbolischen Termins eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den WEISSEN RING übergeben. Die gemeinnützige Organisation setzt sich bundesweit für Kriminalitätsopfer ein und unterstützt diese mit Beratungs- und Hilfsangeboten.
An der Übergabe nahmen Vertreterinnen und Vertreter beider Institutionen teil. Für die Investitionsbank überreichte IB-Vorstand Marc Melzer die Spende.
Seitens des WEISSEN RINGS waren die Landesvorsitzende Sachsen-Anhalt, Kerstin Godenrath, und die Landespräventionsbeauftragte Sachsen-Anhalt, Cornelia Enke, anwesend.
„Mit unserer Spende möchten wir ein Zeichen der Solidarität mit denjenigen setzen, die Opfer von Straftaten geworden sind, und die wichtige Präventionsarbeit des WEISSEN RINGS unterstützen“, betonte IB-Vorstand Marc Melzer bei der Übergabe.
Die Landesvorsitzende Kerstin Godenrath dankte der Investitionsbank sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche sich an der Spende großzügig beteiligt haben, im Namen des gesamten Teams des WEISSEN RINGS für diese tolle Unterstützung.
„Diese Zuwendung hilft uns dabei, unsere vielfältigen Hilfsangebote weiter auszubauen und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu stärken.“
Die Landespräventionsbeauftragte Cornelia Enke unterstrich noch einmal die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Institutionen und engagierten Unternehmen: „Nur gemeinsam können wir nachhaltige Strukturen schaffen, die Opferschutz und Prävention nachhaltig stärken.“
Der WEISSE RING freut sich über das Engagement der Investitionsbank Magdeburg und bedankt sich für die vertrauensvolle Kooperation.
v.r.: Kerstin Godenrath (LV Sachsen-Anhalt), Marc Melzer (IB-Vorstand) und Cornelia Enke (Landespräventionsbeauftragte)
Impressionen zur Spendenübergabe der IB Magdeburg an den WEISSEN RING Fotos: WR